Hylafax Mailing List Archives

No Subject

Hallo,

mein Name ist Ingo Grobelny, ich hatte folgende Frage (Frage ist angehängt)
in die isdn4linux@listserv.isdn4linux.de
gestellt und so deine Adresse von Christian Otto-Lange
[chris.otto-lange@gmx.de] genannt bekommen.
igrobeln wrote:

> Hallo Leute,
>
> ich habe vor nicht allzulanger Zeit (ca eine Woche her) ein Hagenuk
> Speed Dragon erstanden.
> Diesen möchte ich nun unter Linux nutzen um Faxe zu empfangen, ebenso
> möchte ich mit diesem Gerät auch im Internet surfen. Wer weiß wo ich
> finde was ich zu Konfiguration heranziehen kann.
> Hat es vielleicht schon jemand realisiert, Unterstützung ist willkommen.

Wird angesprochen wie ein Modem, zum Faxen nimm Hylafax und bei
Problemen mit Faxen frage bei flexfax@sgi.com nach.

Gruß

Chris
_____________________________________

Nun meine Frage an Dich, da die Antworten wiedersprüchlich sind, ist das
Faxen
mit dem SD unter Linux möglich?
Ich hatte vorher ein ZyXEL 1496E in Verbindung mit Hylafax fürs Faxen und
eine
Teles 16.3 fürs surfen im web in Betrieb und möchte nun alles was mit DFÜ zu

tun hat über den SD abwickeln. Ist das ein zu hoher Anspruch den ich an den
SD
stelle?
Ich habe schon versucht den SD zum Faxen zu überreden, aber faxaddmodem
konnte
nicht mit dem SD kommunizieren :-( und im web konnte ich nichts zum Thema
Faxen
mit dem SD finden. Hast Du einen oder auch mehrere Tips?

mfg Ingo

Report any problems to webmaster@hylafax.org

HylaFAX is a trademark of Silicon Graphics Corporation.
Internet connectivity for hylafax.org is provided by:
VirtuALL Private Host Services